Update: neue Rettungssanitäterausbildung!

Mit ein wenig Verspätung hat auch die neue RettSan-APrV Rheinland-Pfalz vom 01. Oktober 2020 Einzug in meinen Blog gefunden.

Warum ist das erwähnenswert?

Es ist die erste landesrechtliche Ausbildungs- und Prüfungsverordnung, die die “Empfehlung für eine Verordnung über die Ausbildung und Prüfung von Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern (RettSan-APrV) des Ausschusses Rettungswesen vom 11./12. Februar 2019” umsetzt.

Damit wurde erstmals die Stundenverteilung der Rettungssanitäterausbildung seit ihrer Einführung geändert – und noch ein paar weitere interessante Punkte.

Mehr dazu findet ihr im Beitrag “Der “neue” Rettungssanitäter in Rheinland-Pfalz“.

Alte Beiträge werden natürlich auch dementsprechend angepasst – vor allem “Kleines 1×1 des Rettungsdienstes – Teil 2: Ausbildungen im Rettungsdienst“.

Viel Spaß beim Lesen!

Folgt meinem Blog

Angst, etwas zu verpassen? Neuigkeiten gibt es auch per E-Mail!

Wie fandest Du diesen Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Über SaniOnTheRoad

Update: neue Rettungssanitäterausbildung!

SaniOnTheRoad

Notfallsanitäter, Teamleiter und Administrator des Blogs. Vom FSJler über Ausbildung bis zum Haupt- und Ehrenamt im Regelrettungsdienst und Katastrophenschutz so ziemlich den klassischen Werdegang durchlaufen. Meine Schwerpunkte liegen auf Ausbildungs- und Karrierethemen, der Unterstützung von Neueinsteigern, leitliniengerechten Arbeiten sowie Physiologie, Pathophysiologie, Pharmakologie und EKG für den Rettungsdienst.´ Mehr über mich hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: