Update: neue Rettungssanitäterausbildung!

Mit ein wenig Verspätung hat auch die neue RettSan-APrV Rheinland-Pfalz vom 01. Oktober 2020 Einzug in meinen Blog gefunden.

Warum ist das erwähnenswert?

Es ist die erste landesrechtliche Ausbildungs- und Prüfungsverordnung, die die “Empfehlung für eine Verordnung über die Ausbildung und Prüfung von Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern (RettSan-APrV) des Ausschusses Rettungswesen vom 11./12. Februar 2019” umsetzt.

Damit wurde erstmals die Stundenverteilung der Rettungssanitäterausbildung seit ihrer Einführung geändert – und noch ein paar weitere interessante Punkte.

Mehr dazu findet ihr im Beitrag “Der “neue” Rettungssanitäter in Rheinland-Pfalz“.

Alte Beiträge werden natürlich auch dementsprechend angepasst – vor allem “Kleines 1×1 des Rettungsdienstes – Teil 2: Ausbildungen im Rettungsdienst“.

Viel Spaß beim Lesen!

Folgt meinem Blog

Angst, etwas zu verpassen? Neuigkeiten gibt es auch per E-Mail!

Wie fandest Du diesen Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Über SaniOnTheRoad

Update: neue Rettungssanitäterausbildung!

SaniOnTheRoad

Notfallsanitäter, Teamleiter und Administrator des Blogs. Vom FSJler über Ausbildung bis zum Haupt- und Ehrenamt im Regelrettungsdienst und Katastrophenschutz so ziemlich den klassischen Werdegang durchlaufen. Meine Schwerpunkte liegen auf Ausbildungs- und Karrierethemen, der Unterstützung von Neueinsteigern, leitliniengerechten Arbeiten sowie Physiologie, Pathophysiologie, Pharmakologie und EKG für den Rettungsdienst. Mehr über mich hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: