In eigener Sache: Der Tätigkeitsbericht zum Monat April 2023

close up shot of a typewriter

Vorbei ist der April – und pünktlich zum Tag der Arbeit gibt es wieder eine Übersicht darüber, was sich im vergangenen Monat auf meinem Blog so getan hat!

Schon wieder wesentlich beitragsreicher als der März gestaltete sich dann der April trotz des zwischenzeitlich begonnenen Sommersemesters (und mehr Diensten auf der Wache) und auch beim Beitragsbestand hat sich diesmal das ein oder andere getan 😁

Mit vergleichbaren Aufrufzahlen wie im März blicke ich durchweg positiv auf den vergangenen Monat.

Neue Beiträge

Diesen Monat sind vier neue Beiträge auf meinem Blog erschienen, nämlich

Beitragspflege und Überarbeitungen

Noch etwas fleißiger war ich hinsichtlich kleinerer Überarbeitungen, Ergänzungen und Kontrollen von „Altbeiträgen“. Im Wesentlichen heißt das:

Die Beiträge

wurden einmal kontrolliert und entsprechend der aktuellen S3-Leitlinie Polytrauma/Schwerverletzenversorgung sowie den aktuellen DBRD-Musteralgorithmen angepasst.

Die Beiträge

wurden kontrolliert, ergänzt/überarbeitet und mit zusätzlichen Quellen bedacht.

Und passend zu den letzten beiden Themen findet man nun zusätzlich eine Literaturempfehlung im Beitrag „Fachliteratur im Rettungsdienst„.

Was kommt noch?

Eigentlich kann ich hier nicht wirklich etwas „Neues“ erzählen – gewerkelt wird natürlich auch weiterhin an möglichst vielen Bereichen des Blogs…sofern es die Zeit zulässt.

Angedacht sind natürlich Einsatzberichte und ein kleiner Überblick über den Verlauf des Sommersemesters – neben dem, was sich spontan ergibt 😉

Was mir sonst noch wichtig wäre…

Sollten euch Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten auffallen oder solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mir sehr gerne Feedback geben oder eine Nachricht schreiben!


„Mitmacher“ gesucht!

Ein Blog lebt von guten, aktuellen Beiträgen und seiner Vielschichtigkeit – aus diesem Grunde gibt es die Möglichkeit, ehrenamtlich als Autor oder Gastautor auf SaniOnTheRoad.com mitzumachen!

Du hast Erfahrungen in der Notfallmedizin, die Du gerne teilen möchtest, bist kreativ und hast Spaß am Hobby „Schreiben“?

Dann solltest Du dich melden!

Die Infos dazu findest Du unter https://saniontheroad.com/mitmachen/ und natürlich hier:

Folgt meinem Blog!

Du möchtest nichts mehr verpassen? Neuigkeiten von mir gibt es auch per Mail!

Es gelten unsere Datenschutz– und Nutzungsbestimmungen.

Wie fandest Du diesen Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


Über SaniOnTheRoad

In eigener Sache: Der Tätigkeitsbericht zum Monat April 2023

SaniOnTheRoad

Notfallsanitäter, Teamleiter und Administrator des Blogs. Vom FSJler über Ausbildung bis zum Haupt- und Ehrenamt im Regelrettungsdienst und Katastrophenschutz so ziemlich den klassischen Werdegang durchlaufen. Mittlerweile beruflich qualifizierter Medizinstudent im vorklinischen Abschnitt. Meine Schwerpunkte liegen auf Ausbildungs- und Karrierethemen, der Unterstützung von Neueinsteigern, leitliniengerechten Arbeiten sowie Physiologie, Pathophysiologie, Pharmakologie und EKG für den Rettungsdienst. Mehr über mich hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.