In eigener Sache: Der Tätigkeitsbericht zum Monat August

close up shot of a typewriter

Rund sechs Monate sind mittlerweile auf meinem (nun nicht mehr ganz so) neuen Blog vergangen – und ich blicke durchaus auf einen zufriedenstellenden August zurück, der dem Vorgängermonat eigentlich in nichts nachsteht und ihn “beitragstechnisch” sogar überholt.

Neue Beiträge

Diesen Monat sind 13 neue Beiträge auf meinem Blog erschienen, darunter

sowie zwei Pressemitteilungen und die Vorstellung einer beachtenswerten Petition.

Aktuell läuft zudem die Nutzerumfrage für meinen Blog, für die ich um Teilnahme bitten würde 😉

Wie im letzten Monat angekündigt, wurde entsprechend meiner Pläne eines nun im Oktober beginnenden Medizinstudiums – die Beiträge haben es wohl verraten – der Blog in diesem Monat um eine neue Kategorie ergänzt: in “Aus der Uni” möchte ich zukünftig auf in diesen Bereich Eindrücke, Infos und Erfahrungsberichte bieten.

Eine kleine “technische” Neuerung bietet die (Wieder-)Einführung einer einfachen Sternebewertung für die Beiträge – diese findet ihr am Ende des jeweiligen Beitrags.

Beitragspflege und Überarbeitungen

Die im letzten Monat eingeführten Kurzinfos zu den Autoren der jeweiligen Beiträge wurden etwas überarbeitet und “aufgehübscht”.

Der Top-Beitrag rund um die SHIT-Kriterien hat unterdessen eine Komplettüberarbeitung erfahren, wurde übersichtlicher gestaltet sowie mit Informationen und Quellen ergänzt.

Ferner wurden auch meine Fachliteraturempfehlungen überarbeitet, aktualisiert und ergänzt.

Was kommt noch?

Nachdem im Moment noch die Nutzerumfrage läuft (die auch Themenwünsche beinhaltet) – läuft derzeit die Arbeit primär an “ohnehin laufenden Projekten” weiter – das wären vor allem die nächsten Teile der Kategorie “rettsan-kompakt” sowie Einsatzberichte.

Was mir sonst noch wichtig wäre…

Sollten euch Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten auffallen oder solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mir sehr gerne Feedback geben oder eine Nachricht schreiben!


Euer Feedback ist gefragt!

Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Nutzerumfrage zu meinem Blog – und das ist eure Gelegenheit, mir Feedback zu geben und den Blog wieder ein Stückchen besser zu machen!

Ihr habt die Möglichkeit, verschiedene Aspekte des Blogs zu bewerten, Feedback zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Darunter fallen z.B.

  • die Übersichtlichkeit,
  • die Beitragshäufigkeit,
  • die Beitragsqualität und auch
  • Themenwünsche und “Themen-Nicht-Wünsche”.

Die Ergebnisse der Umfrage fließen in die Ausrichtung und Schwerpunktsetzung des Blogs ein.


“Mitmacher” gesucht!

Ein Blog lebt von guten, aktuellen Beiträgen und seiner Vielschichtigkeit – aus diesem Grunde gibt es die Möglichkeit, ehrenamtlich als Autor oder Gastautor auf SaniOnTheRoad.com mitzumachen!

Du hast Erfahrungen in der Notfallmedizin, die Du gerne teilen möchtest, bist kreativ und hast Spaß am Hobby “Schreiben”?

Dann solltest Du dich melden!

Die Infos dazu findest Du unter https://saniontheroad.com/mitmachen/ und natürlich hier:

Folgt meinem Blog!

Du möchtest nichts mehr verpassen? Neuigkeiten von mir gibt es auch per Mail!

Es gelten unsere Datenschutz– und Nutzungsbestimmungen.

Wie fandest Du diesen Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


Über SaniOnTheRoad

In eigener Sache: Der Tätigkeitsbericht zum Monat August

SaniOnTheRoad

Notfallsanitäter, Teamleiter und Administrator des Blogs. Vom FSJler über Ausbildung bis zum Haupt- und Ehrenamt im Regelrettungsdienst und Katastrophenschutz so ziemlich den klassischen Werdegang durchlaufen. Mittlerweile beruflich qualifizierter Medizinstudent im vorklinischen Abschnitt. Meine Schwerpunkte liegen auf Ausbildungs- und Karrierethemen, der Unterstützung von Neueinsteigern, leitliniengerechten Arbeiten sowie Physiologie, Pathophysiologie, Pharmakologie und EKG für den Rettungsdienst. Mehr über mich hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SaniOnTheRoad

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen